Benutzeroberfläche des FRITZ!Repeaters nicht aufrufbar

Nach der Einrichtung kann die Benutzeroberfläche des FRITZ!Repeaters nicht aufgerufen werden. Nach Eingabe von fritz.repeater in der Adressleiste des Internetbrowsers (z.B. Chrome, Firefox) wird die Benutzeroberfläche nicht angezeigt.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Vollständige Adresse aufrufen

Vollständige Adresse im Adressfeld des Internetbrowsers eintragen

Manche Internetbrowser führen bei Eingabe einer unbekannten bzw. unvollständigen Adresse eine Suchanfrage im Internet durch, z.B. Google Chrome über Google. Um das zu verhindern, müssen Sie die vollständige Adresse  http://fritz.repeater eintragen.

2 Browserdaten (Cache) löschen

Löschen Sie an Computern mit Windows oder macOS den Zwischenspeicher (Cache) des Internetbrowsers:

  1. Drücken Sie auf der Tastatur gleichzeitig "STRG + Shift + Entf" bzw. für Safari "CMD + Alt + E".
  2. Klicken Sie im neuen Fenster auf "Löschen" bzw. drücken Sie die Eingabetaste.

3 Benutzeroberfläche über FRITZ!Box aufrufen

Wenn Sie den FRITZ!Repeater mit einer FRITZ!Box einsetzen, können Sie die Benutzeroberfläche des Repeaters über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aufrufen:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
  2. Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Mesh" bzw. "Heimnetzübersicht".
  3. Klicken Sie auf den Link bzw. den Namen des Repeaters.

4 Benutzeroberfläche über IP-Adresse aufrufen

  1. Ermitteln Sie die IP-Adresse des Repeaters. Hinweise zum Vorgehen erhalten Sie im Handbuch oder direkt vom Hersteller des Routers.
  2. Tragen Sie im Adressfeld des Internetbrowsers die IP-Adresse des Repeaters ein.

Wenn Sie die Benutzeroberfläche des FRITZ!Repeaters über keine der hier genannten Maßnahmen aufrufen können, ist der Repeater nicht korrekt mit dem Router (z.B. FRITZ!Box) verbunden und Sie müssen den FRITZ!Repeater erneut mit der FRITZ!Box bzw. dem anderen Router verbinden.