FRITZ!Powerline-Programm zeigt Powerline-Geräte nicht an
Im FRITZ!Powerline-Programm werden keine oder nicht alle Powerline-Geräte des FRITZ!Powerline-Netzwerks angezeigt. Eventuell zeigt das FRITZ!Powerline-Programm dabei die Meldung: "An diesem Computer ist kein Powerline-Produkt angeschlossen" an.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
1 Computer direkt mit Powerline-Gerät verbinden
Powerline-Geräte, die über einen Mesh Repeater oder über den Gastzugang mit der FRITZ!Box verbunden sind, kann das FRITZ!Powerline-Programm nicht anzeigen. Führen Sie die folgenden Maßnahmen nur durch, falls Powerline-Geräte hinter einem Mesh Repeater oder im Gastzugang nicht angezeigt werden:
- Verbinden Sie einen Computer, auf dem das FRITZ!Powerline-Programm installiert ist, direkt über ein Netzwerkkabel mit einem Powerline-Gerät, das nicht im FRITZ!Powerline-Programm angezeigt wird.
2 Aktuelle Version des FRITZ!Powerline-Programms installieren
- Rufen Sie im Internetbrowser download.avm.de/fritzpowerline/tools/fritzpowerline/ auf.
- Wechseln Sie in den Ordner "de" bzw. "en".
- Laden Sie das FRITZ!Powerline-Programm für das Betriebssystem Ihres Computers herunter.
- Installieren Sie das FRITZ!Powerline-Programm auf einem Computer, der entweder über die FRITZ!Box oder über ein Netzwerkkabel direkt mit einem FRITZ!Powerline-Gerät verbunden ist.
3 Aktuelle Firmware des FRITZ!Powerline-Gerätes installieren
- Installieren Sie auf dem FRITZ!Powerline-Gerät die aktuelle Firmware.
4 Firewall einrichten
- Richten Sie die Firewall des Computers so ein, dass sie Verbindungen des FRITZ!Powerline-Programms zu den Powerline-Geräten zulässt. Hinweise zur Einrichtung erhalten Sie im Handbuch der Firewall oder direkt vom Hersteller.