Drucken über USB-Drucker an FRITZ!Box nicht möglich

Ein an der FRITZ!Box angeschlossener USB-Drucker reagiert nicht auf Druckaufträge eines Computers im FRITZ!Box-Heimnetz.

Einrichtung des Druckers prüfen und korrigieren

Überprüfen Sie die Konfiguration des Druckers und korrigieren Sie diese bei Bedarf. Die erforderlichen Maßnahmen hängen davon ab, wie Sie den Drucker eingerichtet haben:

  1. Wenn Sie den Drucker als Netzwerkdrucker eingerichtet haben, führen Sie die Maßnahmen der Anleitung USB-Drucker druckt nicht bei Verwendung als Netzwerkdrucker durch.
  2. Wenn Sie den Drucker mit dem Programm FRITZ!Box USB-Fernanschluss eingerichtet haben, führen Sie die Maßnahmen der Anleitung USB-Drucker druckt nicht bei Verwendung des USB-Fernanschlusses durch.
  3. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie den Drucker eingerichtet haben, richten Sie den Drucker an der FRITZ!Box neu ein.