Push Service einrichten
Der Push Service informiert Sie auf Wunsch per E-Mail über Verbindungs- und Nutzungsdaten Ihrer FRITZ!Box, wie z.B. über eingehende oder verpasste Anrufe, neue Anrufbeantworter-Nachrichten, den Status Ihrer Smart-Home-Geräte oder An- und Abmeldungen am WLAN-Gastzugang. Falls Sie einmal das Kennwort der FRITZ!Box vergessen haben, können Sie über den Push Service eine E-Mail mit Zugangslink anfordern. Außerdem können Sie sich vor jedem FRITZ!OS-Update automatisch eine Sicherungsdatei mit Ihren Einstellungen zusenden lassen.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
1 Push Service einrichten
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Push Service".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Push Service einrichen" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.
2 Push Services aktivieren
Nach der Einrichtung können Sie verschiedene Push Services aktivieren, die Ihnen zu bestimmten Ereignissen Push-Service-Mails zusenden:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Push Service".
- Klicken Sie bei den Push Services, die Sie verwenden möchten, auf die Schaltfläche
(Bearbeiten).
- Aktivieren Sie die Option "E-Mail-Versand aktiv" und richten Sie die gewünschten Push Services ein.
- Falls Sie die Push-Service-Mail an mehrere E-Mail-Adressen versenden möchten, wählen Sie in der Ausklappliste "Andere E-Mail-Adresse" und tragen die E-Mail-Adressen jeweils durch ein Komma getrennt voneinander ein, ohne Leerzeichen dazwischen.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".