FRITZ!Box meldet "Fehlercode 2" beim Einrichten einer Rufsperre
Beim Versuch eine Rufsperre in der FRITZ!Box einzurichten, wird eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:
- "Es ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode 2. Bitte geben Sie Ihre Daten noch einmal ein. Sollte der Fehler erneut auftreten, wenden Sie sich bitte an den AVM-Support."
- "Es ist ein Fehler aufgetreten. Fehlerbeschreibung: Es ist ein Konflikt mit einem vorhandenen Eintrag aufgetreten. Bitte geben Sie Ihre Daten noch einmal ein. Sollte der Fehler erneut auftreten, wenden Sie sich bitte an den AVM-Support."
Ursache
- Für die Rufnummer, die gesperrt werden soll, ist bereits eine Wahlregel oder Rufumleitung eingerichtet.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
1 Wahlregeln und Rufumleitungen löschen
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Rufbehandlung".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Rufumleitung".
- Löschen Sie alle Rufumleitungen, die für diese Rufnummer oder diesen Rufnummernbereich eingerichtet sind.
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Wahlregeln".
- Löschen Sie alle Wahlregeln, die für diese Rufnummer oder diesen Rufnummernbereich eingerichtet sind.
2 Rufsperre einrichten
- Richten Sie die Rufsperre für die gewünschte Rufnummer oder den Rufnummernbereich erneut ein.